Medizinisches Angebot

Unser Leistungsspektrum ist weit gefächert. Die internistischen Grunduntersuchungen (Elektrokardiographie, kurz EKG), Belastungs-EKG, Lungenfunktionstestung, LZ-Blutdruck-Messung, Ultraschall, laborchemische Untersuchungen sind nur ein Teil unserer Leistungen.

Durch unser mobiles Ultraschallgerät sind wir in der Lage, diese Untersuchungen ggf. vor Ort durchzuführen, und auch die Gerinnungsuntersuchung (kurz „Quick“) ist durch mobiles Gerät in der Häuslichkeit möglich.

Wir führen Gesundheitsuntersuchungen, Krebsvorsorge für Männer (Prostataunterschung) ab 45 Jahren, Hautkrebsscreening und die Darmkrebsvorsorge ab 35 Jahren durch. Die Darmspiegelung (Koloskopie) ist ab dem 50. Lebensjahr für Männer und ab dem 55. Lebensjahr für Frauen durch einen niedergelassenen Gastroenterologen empfehlenswert, wenn nicht familiäre Darmkrebserkrankungen bekannt sind, die eine frühere Untersuchung ratsam erscheinen lassen.

Ferner haben wir die Möglichkeit sie in die Disease Management Programme (DMP) aufzunehmen, die von den Krankenkassen bei folgenden Erkrankungen angeboten werden:

• Koronare Herzkrankheit (KHK)
  • COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung)

Weiterhin bestehen die Weiterbildungen für Psychosomatische Grundversorgung und MRSA. Imfpungen werden von uns nach Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkomission) durchgeführt. Unser Ziel ist es unsere Patienten und Patientinnen möglichst auf einem „aktuellen Stand“ zu halten. Jugendschutzuntersuchungen oder die Unterschung für den Sportbootführerschein See (SBF See) gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an.